Soundcheck – Das Rockfestival

Soundcheck fand 2018 zum 19ten mal statt. Aus insgesamt 31 Bewerbungen wurden  wieder vier tolle Bands ausgewählt. Der Soundcheck, eine Kooperation des Jugendbüros und Kulturbüros der Stadt Sundern sowie dem Kulturtichter Sundern e.V. feierte am 12. Mai in der Alten Molkerei in Allendorf seine 19. Ausgabe.

Neben den beiden Lokalhelden Teddy’s Dream (Sundern) und Bridges & Endings (Neuenrade/Werdohl) waren mit Deivel aus Krefeld und den fünf Wuppertalern Zeitgeist auch zwei weitgereiste Bands auf der Bühne der Alten Molkerei zu sehen. Die verschiedenen Charaktere und musikalischen Richtungen der Bands sorgten dafür, dass einem abwechslungsreichen und spannendem Abend nichts mehr im Wege stand.

Neben den gewohnten Rock-Sounds wird es in diesem Jahr auch neue Klänge zu hören geben: Zum ersten Mal tritt der Autor, Poerty Slammer und Beatboxer August Klar aus Paderborn ebenfalls bei dem diesjährigen Soundcheck auf und liefert eine Kostprobe seines Könnens.

Galerie